Das Buch (inkl. DVD) bei bol.de bestellen
Das Buch (inkl. DVD) bei amazon.de bestellen  


   Potenziale erlebter Kommunikation
   [ Buch inklusive DVD im Buchhandel erhältlich ]


 

Die Autoren

Lena Strothmann

    Statement

    Lebenslauf


    Interview

    E-Mail Kontakt

Statement
 
Kleider machen Leute
Die Signale des Outfits
  • Zum professionellen Auftritt (Cl) eines Unternehmens gehört auch das "Outfit" des Unternehmers und seiner Mitarbeiter. Die Menschen eines Unternehmens spiegeln Einstellung und Werte, nicht nur durch ihre Sprache und Körpersprache, sondern auch durch die "Kleidersprache".
  • Viele Menschen ist der "Dresscode", bezogen auf bestimmte Berufe und Situationen, bekannt. Allerdings selten bekannt ist, dass Menschen in jeder Situation des Lebens durch ihre Kleidung eine Aussage treffen, bewusst wie unbewusst.
  • Kleidung ist Kommunikation. Diese Kommunikation wird in der Geschäftswelt, aber auch im Privatleben wenig positiv genutzt. Unternehmer investieren teilweise sehr viel in ihre Mitarbeiter. Aber das Outfit bleibt außen vor, häufig aus Angst zu weit in die Intimsphäre einzudringen. Es geht nicht um Einheitskleidung als Markenzeichen und um Diktat, sondern darum den Menschen die Augen zu öffnen für ihre Chancen. "Sympathisches" Auftreten macht erfolgreich. Authentizität schafft Vertrauen und bindet.

Zurück zur Autoren Übersicht

 
   
Druckfreundliche Version Weiterempfehlen Bookmark
Impressum© Pluspunkt Unternehmensentwicklung GmbH 2004 Unsere Partner