Das Buch (inkl. DVD) bei bol.de bestellen
Das Buch (inkl. DVD) bei amazon.de bestellen  


   Potenziale erlebter Kommunikation
   [ Buch inklusive DVD im Buchhandel erhältlich ]


 

Vorwort

Ein Vorwort, das Sie lesen sollten.

Achtung liebe Leserin, lieber Leser,
dieses Buch ist anders!

 
   
Dieses Buch soll Sie bei Ihrer Arbeit begleiten. Und wir meinen mit Arbeit nicht Belastung, Pflichterfüllung, Druck etc. Unsere Arbeit sollte zu uns passen und überwiegend Freude bereiten. Doch Sie würden dieses Buch nicht zur Hand nehmen, wenn diese Idealsituation für Sie schon Realität wäre. Auch Sie suchen noch nach Möglichkeiten der Optimierung. Also lassen Sie sich von uns inspirieren. Wir sind - nicht zuletzt aufgrund unserer eigenen Erfahrungen - fest davon überzeugt, dass alles was Sie in diesem Buch anspricht, Ihre Motivation, Ihre inneren Werte reflektiert. Und das bedeutet, dass Sie auf etwas gestoßen sind, was Ihnen den Weg zur Idealsituation erschließen kann. Dann ist es an der Zeit, ins Handeln zu kommen, um das, was Ihnen hier deutlich wird, zu verändern, um Ihrem Inneren zu entsprechen. Danach stellen sich dann Gefühle wie Freude, Begeisterung, Selbstvertrauen, Zuversicht, Liebe etc. ein. Ansonsten bliebe nur das Gefühl, einmal mehr gekniffen und versagt zu haben. Gerne dürfen Sie mit dem entsprechenden Autor in einen Dialog eintreten. Denn gute Gespräche haben Macht und geben emotionale Kraft, die Sie für jede Änderung in Ihrem Leben benötigen.
 
  Wer neue
Heilmittel scheut,
muss alte Übel dulden.

F. Bacon

Hier schreiben keine Schriftsteller. Alle Autoren sind in erster Linie Praktiker, die das, über das sie schreiben, auf einem hohen Niveau beherrschen, ständig danach streben, dazuzulernen und in der Praxis ihr Bestes geben. Bewusst haben wir davon abgesehen, die Artikel sprachlich zu bearbeiten. Wir erhoffen uns so, dass Sie die Autoren besser als Individuen wahrnehmen können, es Ihnen Freude macht, in das jeweilige Paradigma einzutauchen und Sie so am besten von diesem Buch profitieren können. Dies setzt jedoch voraus, dass Sie sich darauf einlassen und mit der inneren Einstellung: "Was kann ich daraus lernen?" auf die Artikel reagieren.

Jeder Artikel ist für sich entstanden. Am besten für Sie ist, wenn Sie sich so von einem Paradigma in das nächste führen lassen.
Wir erhoffen uns für Sie, dass Sie so Ihre Welt mit anderen Augen wahrnehmen können, um so noch mehr Chancen zu erkennen, die sich aus der Kommunikation - verbal oder nonverbal - für Sie ergeben können.

Sollten Sie auf Neuerungen treffen, die Ihnen nicht gefallen, werden Sie höchstwahrscheinlich an den für Sie wichtigen Stellen des Buches gelangt sein. Hier unser Tipp für diesen Fall:

  • Legen Sie das Buch nicht aus der Hand.
  • überlegen Sie, was wäre, wenn der Autor
    tatsächlich in diesem Punkt recht hätte.
  • Fragen Sie sich, wie Ihnen dieser Gedanke nutzen könnte.
  • Und probieren Sie es aus, bevor Sie urteilen.

Sind Sie interessiert, die Menschen hinter den Artikeln besser kennen zu lernen, so legen Sie die beigefügte DVD in einen Player und nehmen Sie die Autoren auditiv und visuell wahr.
 

  Jeder hat in sich
seine eigene
spezifische Mission
oder Berufung

Victor E. Frankl
Und nun die Antwort auf die Frage, warum wir dieses Buch geschrieben haben. Alle Autoren sind auf ihre Art und Weise Dienstleister für Führungskräfte. In dem einen oder anderen Fall arbeiten wir auch zusammen bei dem gleichen Kunden. Doch unsere Vision ist es, eines Tages die Unternehmen, für die wir tätig sind, ganzheitlich beraten und begleiten zu können. Und dafür soll das Buch einen Einblick in die Vielfalt der Kommunikation geben, in der Führungskräfte ohne die Unterstützung von Fachleuten kaum alleine erfolgreich sein können.

Wenn sich unsere Vision erfüllt hat, wird es ebenso selbstverständlich sein, für alle Bereiche der Kommunikation auf Spezialisten zurückzugreifen, wie wir heute schon unsere Bilanz vom Steuerberater erstellen und uns durch einen Rechtsanwalt in rechtlichen Angelegenheiten beraten lassen. Was uns Autoren dabei auszeichnet, ist unser Commitment zu den Werten und Zielen des Inhabers des Unternehmens, für das wir arbeiten. Alle unsere Hilfestellungen sind hieran ausgerichtet und sorgen dafür, dass wir die Unternehmen an ihren eigenen Werten entwickeln und ihnen nicht die "Beratermütze" überstülpen. Unser Anliegen, unsere Kunden zu ihrer Authentizität zu verhelfen, soll auch durch dieses Buch deutlich werden.

Ralf Lohe
  Unsere Vision
     
     

 

 
   
Druckfreundliche Version Weiterempfehlen Bookmark
Impressum© Pluspunkt Unternehmensentwicklung GmbH 2004 Unsere Partner