Das Buch (inkl. DVD) bei bol.de bestellen
Das Buch (inkl. DVD) bei amazon.de bestellen  


   Potenziale erlebter Kommunikation
   [ Buch inklusive DVD im Buchhandel erhältlich ]


 

Die Autoren

Bernhard Rothenberger

    Statement

    Lebenslauf


    Interview

    Homepage

    E-Mail Kontakt

Interview
 
Worauf sollte bei Veranstaltungen besonders geachtet werden?

Es sind einmal die fünf Sinne, die dringend bedient werden müssen.
Es sind die Ohren, die eine Musik aufnehmen wollen, die beruhigend wirkt, die nicht zu laut sein darf, die genau stimmen muss, die austariert, überlegt sein muss. Die Zunge muss etwas zum Schmecken haben. Die Nase muss mit Wohlgerüchen versorgt werden, die stimulierend wirken. Aber ich muss auch was fühlen können. Ich muss die richtige Raumtemperatur haben. Alle diese Dingen müssen vernünftig berücksichtigt werden. Das sind schon mal die Basis-, die Grundvoraussetzungen.

Was hat meine Veranstaltung mit Kommunikation zu tun?

Wenn ich also möchte, dass mein Unternehmen langfristig im Gespräch bleibt, dann muss ich dieses Ziel nicht nur definieren sondern es auch dementsprechend verfolgen. Es gibt einen Grundsatz, der dabei berücksichtigt werden muss. Das ist: "Der erste Eindruck ist entscheidend, und der letzte Eindruck bleibt." Man geht nicht einfach nur nach Hause und sagt: "Prima, das war eine gute Feier, da habe ich hervorragend gegessen und ich bin satt und zufrieden, lass uns mal zum Alltag übergehen." Sondern man geht vielmehr hin und reflektiert das Ganze. Man spricht noch mal mit demjenigen, der eingeladen hat, und man trägt es weiter. Der Name der Firma wird jedes mal am Markt neu projiziert. Genau das, was ich erreichen will.

Zurück zur Autoren Übersicht

 
   
Druckfreundliche Version Weiterempfehlen Bookmark
Impressum© Pluspunkt Unternehmensentwicklung GmbH 2004 Unsere Partner