Leseprobe Regine Brombach
Die Kommunikation Ihrer Veranstaltung
Vielleicht sind Sie bereits über diesen Titel gestolpert.
Sollte es nicht besser heißen: "Die Kommunikation auf
Ihrer Veranstaltung?" Nein, denn es geht nicht um Smalltalk.
Hier geht es darum, was Sie mit Ihrer Feier, Party, ihrem Event
beabsichtigen und welche Sprache die Veranstaltung (auch über
Sie) spricht.
Der Witz oder das Problem (es hängt von Ihrer Einstellung
ab) für den Auftraggeber, für den Veranstalter ist, dass
er immer kommuniziert, dass er immer Botschaften aussendet.
Und was erwarten Ihre Gäste? Und mit welchen Gefühlen
möchten Sie Ihre Gäste nach Hause schicken? Zumindest
über diese beiden Punkte sollten Sie sich völlig im Klaren
sein:
a) was ist mein Ziel,
b) wann sind meine Gäste glücklich, begeistert, positiv
überrascht...?
Der springende Punkt ist, dass sich über einen professionellem
Veranstaltungsservice fast alle Marketingziele gleichzeitig bedienen
lassen: Kundenbetreuung, Kundenbindung, Gewinnung von Neukunden,
Transportieren der Unternehmensleitlinien und Unternehmensphilosophie,
der Charakter, die Eigenschaft Ihrer Produkte, die Verbesserung
des Bekanntheitsgrades, die Imagepflege und, und, und.
Denken wir doch mal kundenorientiert. Eine Veranstaltung ist dann
als erfolgreich zu bewerten, wenn die Gäste zufrieden oder
am Besten mehr als zufrieden sind. Schon drängt sich die Frage
auf, wie Sie dies erreichen können. Nun, ohne eine professionelle
Beratung eines Partners, der Sie gut kennt und sein Know-how mit
Ihren Vorstellungen in Verbindung bringen kann, werden Sie das Optimum
nicht erreichen.
Damit Sie aber schon mal einen Eindruck gewinnen, was so alles möglich
ist und wie viele Stilelemente berücksichtigt werden können,
hier einige Inspirationen.
(...) Bernhard Rothenberger
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