Das Buch (inkl. DVD) bei bol.de bestellen
Das Buch (inkl. DVD) bei amazon.de bestellen  


   Potenziale erlebter Kommunikation
   [ Buch inklusive DVD im Buchhandel erhältlich ]


 

Die Autoren

Angelika Schnitger

    Statement

    Lebenslauf


    Interview

    Homepage

    E-Mail Kontakt

Statement
 
Von den Chinesen stammt der Satz:
"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte".

Dieses physikalisch nachgewiesene Phänomen beschäftigt mich als Designerin und es stellt sich die Frage, was durch das visuelle Erscheinungsbild, Corporate Design z.B. auf Briefbögen, Visitenkarten, Prospekten usw. visuell emotional oder sachlich theoretisch ausgesagt wird und auf welche Weise es mit seinen jeweiligen Betrachtern kommuniziert.

Sowohl unbewusst, als auch bewusst wird ein Mensch, den wir neu kennen lernen - privat oder geschäftlich - innerhalb kürzester Zeit seinem ersten Eindruck gemäß beurteilt und einsortiert in die eigenen Kategorien wie zum Beispiel sympathisch, neutral oder unsympathisch. Dieses ist hinlänglich bekannt und bezieht sich sowohl auf die äußere aber auch noch wichtiger auf die erste innere Erscheinung, auf das Gefühl dieser Person gegenüber.

Welche Rolle spielt nun die visuelle Kommunikation in diesem Zusammenhang?

Zurück zur Autoren Übersicht

 
   
Druckfreundliche Version Weiterempfehlen Bookmark
Impressum© Pluspunkt Unternehmensentwicklung GmbH 2004 Unsere Partner