Das Buch (inkl. DVD) bei bol.de bestellen
Das Buch (inkl. DVD) bei amazon.de bestellen  


   Potenziale erlebter Kommunikation
   [ Buch inklusive DVD im Buchhandel erhältlich ]


 

Die Autoren

Ludger Schlotmann

    Statement

    Lebenslauf


    Interview

    Homepage

    E-Mail Kontakt

Interview
 
Wie beschreiben Sie Ihre Haupttätigkeit?

Das Telefon ist für mich ein Hauptarbeitsmittel, weil wir einen sehr kommunikativen Beruf haben und mich viele Menschen anrufen.
Meine Hauptbeschäftigung besteht darin, dass ich am Fenster stehe, raus gucke und mit den Leuten rede. Ich sehe mich als jemand, der quasi mit dem Telefon als Soforthilfe eine Tätigkeit hat wie etwa ein Lotse, der an Bord kommt. Ich höre mir also an, was für Probleme die Menschen gerade haben. Das ist quasi das Reiseziel und derjenige, der die Frage gestellt hat, ist der Kapitän auf seinem Schiff. Ich bin der Lotse, der an Bord kommt und ihn auf dem Weg zu seinem Reiseziel begleitet.
Unterwegs kann ich ihm dann Hinweise geben, wo Klippen und wo Untiefen sind. In dem Gespräch ergeben sich dann verschiedene Perspektiven. Ich gucke aus dem Fenster und mir fallen dann Lösungen ein zu den Fragen, die mir gestellt werden.

Warum schreiben Sie diesen Artikel in diesem Buch?

Viele Menschen sprechen mich an, und ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass wir doch alle die gleichen Probleme haben. Wie verdiene ich Geld, möglichst viel Geld natürlich? Wie kann ich ein Vermögen aufbauen? Und was kann ich tun, damit nicht das Finanzamt alles wegnimmt? Und weil diese Fragen sich immer wiederholen, habe ich mir gesagt, ich schreibe mal auf, was ich dazu denke und auch die Philosophie dazu, um dies einem großen Kreis von Lesern zugänglich zu machen.

Können Sie einen Steuertrick verraten?

Viel Geld verdienen und keine Steuern zahlen, schließt sich aus.
Es gibt nicht den Steuertrick Nr. 37, der Steuerfreiheit fürs Leben gibt. Solange man hier in diesem System lebt, arbeitet und erfolgreich wirtschaftet, muss man auch Steuern zahlen. Es kann nur darum gehen, dass dies im richtigen Verhältnis geschieht und die Steuern einem die Lebensfreude nicht nehmen.

Zurück zur Autoren Übersicht

 
   
Druckfreundliche Version Weiterempfehlen Bookmark
Impressum© Pluspunkt Unternehmensentwicklung GmbH 2004 Unsere Partner